Make it happen!

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
 war vor zwanzig Jahren.
 Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Konfuzius)

Zum 27.07.2015 werde ich meine Versicherungsagentur schließen. Vor 13 Jahren habe ich meine Agentur in Schrobenhausen eröffnet und hatte immer sehr viel Freude an der Arbeit mit und für meine Kunden. Leider wird es immer schwieriger als Außschließlichkeitsvertreter (gebunden an eine Gesellschaft) seinem Kunden wirklich das beste Produkt anzubieten. Ich wollte meine Kunden ehrlich informieren, jedem weiterhin in die Augen schauen können und allen die Sicherheit geben die sie brauchten. Das fiel mir in den letzten Monaten immer schwerer.

Eine Alternative wäre es gewesen, meine berufliche Zukunft als Versicherungsmakler zu starten. Eine größere Produktauswahl,  bessere Preise und die Möglichkeit meinen Kunden ein breiteres Angebot zu bieten, hätte sicher seinen Reiz gehabt. Ich habe mich aber dazu entschieden die Versicherungsbranche komplett zu verlassen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar